JIM GOTTFRIDSSON

Jim Gottfridsson hat den Durchblick. Als Mittelmann der SG Flensburg-Handewitt und der schwedischen Nationalmannschaft liest der 28-Jährige das Spiel wie kaum ein anderer, setzt seine Mitspieler mit einem tollen Auge für die Situation in Szene. Was er selbst nur eingeschränkt sieht, sind dagegen die unterschiedlichen Farben ihrer Trikots: Jim Gottfridsson ist farbenblind!

Wenn es Jim Gottfridsson (28) sinnbildlich zu bunt wird, dann herrscht bei seinen Mannschaftskollegen der SG Flensburg-Handewitt urplötzlich Alarmstufe Rot. Oder wie es SG-Trainer Maik Machulla beschreibt: ″Manchmal wünsche ich mir von ihm eine diplomatischere Ansprache an seine Mitspieler. Da muss er noch ein bisschen an sich arbeiten.″

Den vollständigen Artikel findet ihr in Ausgabe 2/2021 des Magazins Bock auf Handball.

Jim Gottfridsson
Hendrik PekelerHendrik Pekeler
Carsten Lichtlein und Christian ZeitzCarsten Lichtlein und Christian Zeitz