Der Zauberer auf Linksaussen

Trickreich, torgefährlich und bescheiden. Marcel Schiller (30) begeistert bei Frisch Auf! Göppingen ebenso wie in der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Doch was ist der 30-Jährige eigentlich für ein Typ? ″Bock auf Handball″ hat ihn daheim in Göppingen besucht. Eine Geschichte über Zauberei auf dem Spielfeld und magische Momente mit der Familie.

Manchmal könnte man meinen, Marcel Schiller habe magische Kräfte. Und Nerven wie Drahtseile. Mag der Winkel auch noch so spitz sein- er schafft es, den Ball auch aus der Bedrängnis heraus noch von der Grundlinie mit unglaublichem Effet ins gegnerische Tor zu werfen. Und damit die Zuschauer aus den Sitzen zu reissen und jeden Sportliebhaber mit der Zunge schnalzen zu lassen.

Für ihn sind diese Kunststücke ″ganz normale Würfe″. Für die Fans ist Marcel Schiller ein Zauberer auf Linksaussen.

Den vollständigen Artikel findet ihr in der Ausgabe 5/2021 vom Magazin Bock auf Handball!

Marcel Schiller
Sebastian HeymannSebastian Heymann
Julian KösterJulian Köster